Schlafen…

…wird völlig überbewertet. Ob nun Bauchweh oder was auch immer…er schläft einfach nicht…er st einfach WACH. Mit seinen großen Augen blickt er uns nun seit ungezählten Stunden wach und aufmerksam an. Ein paar Schreiattacken waren mit drunter. Nun ist gerade Dauerstillen und Nuckeln angesagt.

Regemäßig kommt von der anderen Bettseite: „ich kann nicht mehr“….“Ne, ich halt das nicht aus“

Ist es dort mal still, liegt es daran, dass ich den Kerl schuckel, dann kommen die selben Sätze aus meinem Mund.

Schlaf ist wirklich was abartig wichtiges in unserem Leben. Da schreien Menschen nach Geld und Macht, nach Liebe, Freundschaft und all dem ganzen Kram…aber was sie vergessen, all dies kann man nur genießen, wenn man genug Schlaf bekommt. Alles verliert an Glanz und Wichtgkeit wenn man so müde ist, dass man im stehen mit Baby im Arm an der Wand angelehnt schlafen möchte. Wenn einem beim Spazierengehen das Laub auf dem Boden attraktiv vorkommt und man sich hineinkuscheln möchte. Wenn man von seinem Vater den georderten Wasserkasten heimlich in die Wohnung gestellt bekommt als man nicht da war, man heim kommt, diesen im Flur stehen sieht, ihn an seinen Platz räumt um sich dann, einen Tag später zu beschweren, wo er denn bitte mit dem Wasser beibt!!

 Und unser Baby guckt uns immer noch mit hellwachen Augen an…als möchte er uns fragen: „Ey! Was geht ab?“

10 Antworten so far »

  1. 1

    Nicole said,

    Ich muss lachen, sorry, weil – der Titel spricht Bände!! Schafen ist echt ne´irre wichtige Sache *grins*

    Ihr armen Hühnchen, ich verspreche Euch, irgendwann schläft er, ganz bestimmt!!! Kein Trost irgendwie, aber das Licht, da hinten, am Ende des Tunnels!!

    Dicke Küsse an Euch und den süßen wachen Mann ;-D

  2. 3

    chillmumm said,

    Man kann es nur erahnen.
    Aber wenn man das Bild und diesen Blick ansieht, dann ist man irgendwie einfach nur verzückt..

  3. 4

    bubenmami said,

    LEONARD er ist sooooo süss, dieser Blick ist einfach zum FRESSEN!
    Ich weiß ja nun auch wie schlimm jahrelanger Schlafmangel ist, viele Falten hätte ich sicher weniger hätte ich mehr schlafen können die letzten 9 Jahre, aber gut, es geht vorbei, dies ist das Einzige was zählt und man weiß den Schlaf danach auch viel mehr zu schätzen ;c)

    Hach ich liebe meinen Neffen wenn ich dieses Bild wieder sehe 🙂

  4. 5

    bubenmami said,

    Im übrigen merkt man schon an deiner Überschrift wie müde Du bist *lach*

  5. 7

    klingel said,

    Ich sag nur „Kindchenschema“!! Sonst würde sie nie den ersten Geburtstag erleben 😉

  6. 9

    klingel said,

    Ohhh Tippfehler: sonst würdeN sie nie….

  7. 10

    freyaswelt said,

    Tja, und auch nach drei Jahren, sehnt man sich noch nach Schlaf! Aber ich weiß noch wie es am Anfang bei uns war… schrecklich. Deswegen, all mein Beileid und Kraft unbekannterweise. Denn es wird leider noch ne Weile dauern, auch wenn’s langsam besser wird. Da kann man wirklich nur sagen, zum Glück sind sie so süß und man liebt sie so, sonst wär’s absolut nicht zum Aushalten.
    Übrigens, trotz Schlafmangel ein sehr guter und lustiger Beitrag!!! 🙂


Comment RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar