Ich bin sooo froh!!

Scheinbar hat L. seine Schreiparty am Abend endlich hinter sich gelassen! Gestern startete das Projekt „Mama Gretchen allein zu Haus“

Nachdem das Trockenschwimmen super funktioniert hatte und der Kleine ganz brav 3 Stunden bei meiner Schwester blieb (ok, es waren eigentlich nur 2 Stunden geplant, aber wir standen im Stau!) Er dort seine Milch getrunken hat und alles auch gut lief, dachten wir es wäre auch mal gut, wenn die Mamis sich trennen und einmal alleine für sich wären…

Alles lief super, er schlief das allererste Mal 4 (!!!) Stunden am Stück und trank dann die abgepumpte Milch zwar wie ein Ferkel, aber er trank sie komplett absolut leer. Dann kam die heiße 18°° Uhr Phase und ich schnallte ihn mir in den Manduca (was würden wir ohne ihn machen!!! Die BESTE Investition!!) Naja kurz und knapp, normalerweise hätte er spätestens um 19°° Uhr nachdem ich ihn wieder abgeschnallt hatte snfangen müssen zu schreien…aber…nichts…! Ich konnte es gar nicht fassen! Nach 2 Wochen war es das erste Mal ohne brüllen!

Ok ich traute dem Frieden nicht und dachte es lag am Manduca, da ich den Kleinen genau in der heißen Phase getragen habe…

Die Nacht war auch sehr entspannt, er schlief länger zwischen dem Stillen. Er ging um 22°° mit dem letzten Stillen und uns (natürlich) schlafen, kam um 01:00, um 04:00 und um 07:00 Uhr! Sonst waren es immer alle 2h teilweise sogar 1 1/2 Stunden. Heute früh war e sehr lange wach, aber um 12:00 Uhr schlief er bis kurz nach vier *unfassbar* Dann sind wir zu unserer Nichte auf den siebten (wahnsinn!!) Geburstag gefahren. Um kurz vor sechs fing er an zu quengeln, daraufhin sind wir sind schnell heim gefahren.

Zu Hause war er bester Laune, quiekte und lachte mich sogar an…Wir haben die Situation dann ausgenutzt und beschlossen ihn zu baden, da das ja zusätzlich entspannen soll wenn Babys so sehr weinen am Abend.

Nun zeigt sich seit fast einer Stunde dieses Bild:

Liebe C. ALLES LIEBE zu Deinem Geburtstag!! Ich hoffe der Tag war schön für Dich und du hast viel Spaß an Deinen Geschenken 😀

Wir haben Dich sehr lieb :*

2 Antworten so far »

  1. 1

    Nicole said,

    oohhh der süße Mann, siehste, der braucht nur mal einen kurzen Einblick in seine wahnsinnige Familie und schon schläft er vor Schreck stundenlang ;-D Aber das ist doch prima und ich drücke Euch fest die Daumen, dass es so bleibt.
    Das 7 jährige *schluck* Geburtstagskind hopst hier noch rum und muss überredet werden, dass Bett aufzusuchen, dass mit der Schule morgen zieht noch nicht so wirklich *grins*.
    Danke Euch nochmal für alles und so .. (nein, ich sag nix mehr.. ) KUSSI

  2. 2

    Ja, ob nun Manduca, Ergo oder Tragetuch…ist schon viel wert so ein Teil 😀


Comment RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar